Counter
Bild Header image
Datum   Menü
Home  
News  
Bilder  
Tagesberichte  
Tourenberichte  
Gästebuch  
Sonstiges

Rimsting 2007 - News

Mäx und Benz | 09.07.2007 - 00:40 Uhr


Kurzbericht von Sonntag&Monatg, den 08. bzw. 09.07.07
Der letzte Abend ist vorbei...
Wir blicken nun auf den heute Morgen angekündigten und durchweg gelungen Spielenachmittag/-abend zurück, der nicht nur den Kindern sondern auch den Leitern viel Spaß gemacht hat. Nun geht es daran das Haus aufzuräumen und die eigene Tasche zu packen, und dabei noch die letzen Impressionen von Rimsting und der Ferienfreizeit zu erhaschen, um so das bevorstehende lange „rimstingfreie“ Jahr bis zur nächsten Ferienfreizeit 2008 zu überbrücken. So packen auch wir, die "WEBMASTER" ;), unsere Laptops ein und verabschieden uns hier mit einem letzten großen Update. Wir hoffen wir konnten euch dieses Jahr up2date halten und euch die Ferienfreizeit ein Stückchen näher bringen.
Wir danken und wir empfehlen uns :)
Bis Morgen bzw. Heute bzw. bis in ein paar Stunden :)


Mäx und Benz | 08.07.2007 - 11:11 Uhr


Kurzbericht von Sonntag, den 08.07.07
Sonne...
Heute begehen unser Frühstück bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem die wir ein leckeres Sonntagsfrühstück zu uns genommen haben wird das Haus aufgeräumt und die bevorstehende Messe vorbereitet. Für den Nachmittag und Abend steht der alljährige Abschlussabend und Postenlauf, zu einem einzigen Spiel kombiniert auf den Plan.
tschüssi müsli


Mäx und Benz | 07.07.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Samstag, den 07.07.07
Bereits gegen 12Uhr trifft die 2-tägige Fahrradtour ein. Nach einem leckeren Mittagessen bietet sich die letzte Chance entweder zum Fußball spielen oder zum genießerischen Seetag. Bis zum Grillen am heutigen Abend ist auch die 2-Rudertour eingetroffen. Nach einem rühigen aber schon mit Abschiedsstimmung versehenden Essen werden die Teilnehemer, welche zum ersten mal in Rimsting sind, getauft.
haunse


Mäx | 07.07.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Freitag, den 06.07.07
Der beginnt für einige Teilnehemer recht früh. Die 2-tägige Rudertour und die 2-tägige Radtour machen sich auf die Reise über bzw. um den Chiemsee herum. Der ältere Teil Teil der Zurückgebliebenen (ab Klasse 9) macht sich auf den Weg nach Österreich um die Tiroler Ache runter zu wraften. Der jüngerer Teil besucht die Felsburg Heinz von Stein.
mit ö


Mäx und Benz | 07.07.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Donnerstag, den 05.07.07
Während sich beinahe die Hälfte der Teilnehmer auf den Weg nach München in die Allianz-Arena aufmachte, blieb der Rest der Gruppe zu Hause und machte sich einen chilligen und netten Filmenachmittag.
bis baldrian


Mäx | 04.07.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Mittwoch, den 04.07.07
Auch heute wird zur Überraschung vieler "ausgeschlafen", so kommt es, dass es heute erst um 10 Uhr Frühstück gibt und dort das heutige Highlight gelüftet wird. Auf Grund des Wetters, welches Heute sehr wechselhaft ist, müssen wir allerdings noch um unsere Floßfahrt bangen, doch am Ende wird zugunsten der Floßfahrt entschieden, was im nachhinein betrachtet, die richtige Entscheidung war. So brechen wir um zirka 2 Uhr nach Seebruck auf, um dort unsere Floßfahrt auf der Alz anzutreten. Nach mal warmen, mal nassen, mal kalten zwei Stunden Floßfahrt geht es zurück zum Haus, wo wie üblich gespielt, zu Abend gegessen, die Abendrunde abgehalten wird und zu guter Letzt eine ??? Fragezeichen Geschichte in den mit neuen Audiokabeln bestückten Boxen ertönt.


Benz, Maxi und Besucher Christoph Seiler | 03.07.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Dienstag, den 03.07.07
Zu Freunden vieler Teilnehmer konnten wir heute alle ausschlafen. Es gab ein offnes Frühstück von 9Uhr bis ca. 11.30Uhr. Ein Teil Gruppe macht sich auf den Weg zur Herreninsel um das Schloss zu besichtigen. Der Rest der Gruppe nutzt das schöne Wetter aus und begibt sich zum See der Seen.
Der Tag wird wie üblich mit einer feuchtfröhlichen Abendrunde beendet in der schon auf das morgige Highlight hingewiesen wird.
Tschau Kakao


Benz und Maxi | 02.07.2007 - 14:00 Uhr


Kurzbericht von Montag, den 02.07.07
Heute startet die 2-tägige Fahrradtour bei eher nassen als sonnigen Bedingungen. Der Rest der Truppe geht bei diesem eher schlechten Wetter geschlossen in das Priener Hallenbad "Prinavera". Der Nachmittag wir am Haus verbracht, um zu spielen und die übergebliebenen Aufgaben des vorherigen Festtages zu erledigen.
bye bye


Benz und Maxi | 02.07.2007 - 14:00 Uhr


Kurzbericht von Sonntag, den 01.07.07
Der Jubiläumstag beginnt mit einer außergewöhnlich schönen Messe, welche wir mit der Dorfgemeinde in der örtliche Kirche gefeiert haben. Das Wetter ist heute auf unserer Seite und so können wir den Nachmittag bei sonnigen 30 C° am See verbringen. Nach einigen Stunden am See müssen wir leider schon zum Haus aufbrechen, da das langersehnte Jubiläum endlich auf dem Plan steht. So kommt es, dass um 18Uhr die ersten Gäste erscheinen. Nachdem der Großteil der Besucher sich eingefunden hat, beginnt das große Festmahl. Während die Kinder ahnungslos nach diesem anstrengenden Tag im Bett schlummern, bekommen wir noch unerhofften Besuch von der freiwilligen Feuerwehr Rimsting, welche auf Grund eines Wolkenbruches mitten in der Nacht noch einemal antreten müssen.
Tschö mit ö


Tina | 30.06.2007 - 21:00 Uhr


Kurzbericht von Samstag, den 30.06.07
Der Samstag beginnt für die einen schon um 7 Uhr mit dem frühstück, da sie bei der letzten Münchentour im Bavaria Filmstudio waren und nun noch einmal die Gelegenheit haben ins Deutsche Museum zu gehen. Für die anderen gibt es um 10 Uhr Frühstück, danach werden die Dienste eredigt und da das Wetter es nochmal zu lässt machen wir uns so schnell wie möglich auf den Weg zum See. Dort bleiben wir bis abends wo wir dann um 20 Uhr auf der Terasse 160 Hamburger zusammen mit unseren ersten Gästen zummorgigen Jubiläum verdrücken. Zur Abendrunde treffen wir uns um 22 Uhr um uns gemeinsam den Film über unsere Heimat, der für das Jubiläum angefertigt wurde, anzugucken und für die morgige Messe noch einmaldie Lieder zu proben.
Grüße an die Füße


Benz und Max | 29.06.2007 - 23:30 Uhr


Kurzbericht von Freitag, den 29.06.07
Zum 40 jährigen Jubiläum als Pater beginnt der Tag mit einer Messe zu Gunsten Pater Toni Dötsch. Im Anschluss geht es ab zum See. Dort verbringen wir auch unseren Tag bis zum Abendessen. Zum Austoben bleibt es dann noch jedem frei entweder Fußblall und Basketball zu spielen oder auch einfach nur mit kleinen Spielchen am Haus den Rest des Tages zu beenden. Ins Bett geht es dann nach der Abendrunde um 22:30Uhr mit (wie jeden Abend) einer "drei ???" - Kassette.
Grüße aus Bayern :)


Benz und Max | 28.06.2007 - 22:30 Uhr


Kurzbericht von Donnerstag, den 28.06.07
Der Tag beginnt recht spät um halb 10 mit dem Frückstück. Gut gestärkt wird eine groß angelegte Aufräumaktion bis zum Mittagessen gestartet, um das Haus für das anstehende Jubiläum herzurichten.
Der Nachmittag wird mit sportlichen Aktion wie Fußballtunier, Badmintontunier und anderen Aktivitäten gestalltet.
Erschöpft vom Tag geht es dann nach der Abendrunde ab ins Bett...

Nachtigal


Bene | 27.06.2007 - 23:30 Uhr


Kurzbericht von Mittwoch, den 27.06.07
Hallo, heute beginnt der Tag vergleichsweise früh. Um halb 8 frühstücken wir und machen uns direkt im Anschluss auf den Weg nach München. Dort angekommen spalten wir uns in drei Gruppen auf. Zum einen gehts ins "Bavaria Film-Studio", zum Deutschen Museum und der dritte Teil vegnügt sich mit einem Stadtbummel in München.
Um 20 Uhr treffen sich alle wieder im Haus, genießen noch das schöne Abendessen und machen sich nach der Abendrunde auf den Weg ins Reich der Träume :)
Gute Nacht


Roland | 26.06.2007 - 21:00 Uhr


Kurzbericht von Dienstag, den 26.06.07
Mahlzeit! Der Tag beginnt standesgemäß mit schrillen Tönen aus der Musikanlage und strahlendem Sonnenschein. Nach dem, wie immer, ergiebigen Frühstück steht ein erstes Aufräumen der Jungenzimmervorräume (was für ein Wort!) an. In den letzten Tagen ist dieses wohl ein wenig in Vergessenheit geraten... Nach Erledigung der Dienste, diversen Aktionen im und ums Haus, treffen wir uns zu einem kurzen Mittagssnack, bevor wir das Dorfspiel Rimsting 2007 "Lasst es krachen" starten. Neben diversen Fragen ums Dorf und deren Einwohner ist auch die Kreativität der Teilnehmer gefragt. Mit Hilfe der Reizwörter Kaffeetasse, Angela Merkel, Hühnersuppe, Kampenwand, Paul Panzer, Bauer, FC Chelsea, Brotschneidemaschine, Keramik und sukzessive sollten wir eine möglichst lustige und spannende Geschichte schreiben. Die Ergebnisse sind mehr als sehenswert. Tja, leider sind die Kunstwerke nur UNS vorbehalten :). Der Nachmittag klingt mit dem Kaffee, dem Begrüßen der rückkehrenden Wanderer und dem Warten auf das Abendessen (Kartoffelpü mit Sauerkraut, Mettwurst und Röstzwiebeln; Pups) aus. Nach der ersten Chorprobe für den Sonntagsgottesdienst, der Abendmesse und der Abendrunde wollen wir uns gleich ins Bett begeben, da wir morgen sehr früh "raus" müssen. München wartet auf uns. Juchu!!! Gute Nacht!


Tina, Bastler, Benebob, Mäxchen | 25.06.2007 - 21:00 Uhr


Kurzbericht von Montag, den 25.06.07
Sorry, keine Zeit :)2-Tägige-Wandertour. 1-Tägige-Radtour um den Chiemsee. See mit Sonne und Wasser. Tschö! Sorry, keine Zeit :)


Mathi&Max | 24.06.2007 - 21:00 Uhr


Kurzbericht von Sonntag, den 24.06.07
Endlich scheint die langersehnte Sonne, sodass wir nach einem außerordentlich köstlichen Sonntagssauerbraten zum Stettner See aufbrechen und unseren Sommerurlaub nunmehr beginnen können. Drei sonnige Stunden erheitern die Gemüter und der Sonntagsgottesdienst im Garten rundet einen gelungenen Sonntag ab. Das Abendessen wird ebenfalls spontan an die frische Luft verlegt, was es uns erlaubte, die letzten Sonnenstrahlen des Tages in gemütlicher Runde zu genießen.


Tina&Max | 23.06.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Samstag den 23.06.07
Der Tag beginnt zuerst mit einer Selbstgestaltung des Vormittags, bei der jeder tun und lassen kann was er will, nachdem jeder seine anfallenden Dienste erledigt hat. Nach dem Mittagessen ermöglicht uns das Wetter endlich zum See, zum Fußball spielen oder Minigolfen zu gehen. Zum Abendessen treffen wir uns auf der Terrasse um die letzten Sonnenstrahlen bei einem gemütlichen Grillabend einzufangen. Der Abend endet wie immer mit einer Abendrunde, in der es von nun an üblich sein wird, dass die Ergebnisse des Spieles Nobody‘s Perfect bekannt gegeben werden.


Bene&Merlin | 23.06.2007 - 20:00 Uhr


Kurzbericht von Freitag den 22.06.2007
Der heutige Tag ist für die meisten ein ruhiger Tag. Sowohl nach dem Frühstück, als auch nach dem Mittagessen gibt es Zeit um sich im Dorf oder in der nächsten Stadt Prien mit Utensilien einzudecken.
Für Helmut Weckauf und 2 Freiwillige beginnt der Tag schon ganz früh. Sie haben die Aufgaben in Angriff genommen um in der Metro Süßigkeiten und Lebensmittel für die Freizeit einzukaufen.
Gegen Mittag erwartet den im Haus zurückgebliebenen jedoch ein spektakuläres Ereignis. In Wenigen, aber wie eine Ewigkeit vorkommenden Minuten fallen kieselsteingroße Hagelkören vom Himmel und reduzieren den Blick auf gerade Mal wenige Meter. Chiemsee und Umgebung sind überdeckt vom weißen Hagelkörner wie ihr auf einigen Bilder vielleicht schon entdeckt habt.
Nach diesem Schreck und zum Glück keinen Verletzten endet der Tag mit einer Gutenachtgeschichte!!!!!!!!!!!!!!


Tina&Max | 22.06.2007 - 11.03 Uhr


Kurzbericht von Donnerstag den 21.06.2007
Gegen 9 Uhr erreichen wir nach einer ruhigen Busfahrt das lang ersehnte bayrische Meer und erhaschen bei leicht diesigem Wetter die ersten Blicke auf den Chiemsee. Da sich im Haus noch eine Gruppe befindet, laden wir nur schnell die Koffer aus und machen uns mit den nötigsten Sachen auf den Weg zum See um uns dort von der langen Fahrt auszuruhen oder ins kühle Nass zu springen. Nach diesem Kurztrip beziehen wir unsere Zimmer und richten das Haus für die kommenden 3 Wochen her. Den Rest des Tages verbringen wir mit Spielen am Haus oder um die Umgebung zu erkunden, die Harten lassen sich nicht davon abbringen bei Regen noch Fußball spielen zu gehen. Nach einer kurzen Abendrunde um 21 Uhr, in welcher nur die nötigsten Spielregeln für die kommenden Wochen besprochen werden, fallen wir erschöpft, aber dennoch erfreut den kommenden Wochen entgegen sehend, in die Betten.