Rimsting 2008 - News


Kurztagesbericht vom 13.07.2008

Koffer packen. Der letzte volle Tag, den wir in Rimsting genießen und verbringen dürfen bricht an und beginnt direkt mit dem dafür kennzeichnenden Akt, dem Koffer packen. Ebenfalls fangen wir an das Haus auf vorder Mann zu bringen. Nachdem Mittagessen, welches abermals super war, beginnt der geplante Spielenachmittag, welche in ein wahren Spielemarathon ausartet und uns alle einen sehr schönen letzten Tag beschert, der durch viele Spiele, CQ's etc. gekennzeichnet ist. Und so geht auch dieser letzter Tag, mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge, mit unseren üblichen Ritualen, wie der Abendrunde und einer ??? Kassette zu Ende.


Kurztagesbericht vom 12.07.2008

Das Wetter von gestern hat sich gehalten und so kommt es wie es kommen muss, dass der Postenlauf auch zu einer nassen Angelegenheit wird, die jedoch trotz des Wetters mit jeder Menge Spaß verbunden ist. Nach der Messe genießen wir wieder einmal ein super duper leckeres Essen, dass uns von dem Gourmet-Crew um Ane, Manu und Chris serviert wird. Danach feiern wie ein Dankgottesdienst, bei dem sich Kindergruppen mit vorbereiteten Vorführungen beteiligen.


Kurztagesbericht vom 11.07.2008

Sonne: Auch heute haben wir noch einmal - vorerst - Glück mit dem Wetter, die Sonne scheint mit voller Kraft und beschert uns so noch einen herrlichen Tag am See mit jeder Menge Action. Gegen Nachmittag zieht es dann leider zu und so kommt es, dass die für heute geplante Taufe sprichwörtlich ins Wasser fällt und so bei der Taufe nicht nur die neuen sondern alle Nass werden.


Kurztagesbericht vom 10.07.2008

Heute starten die letzten Touren, wie die Rudertour, außerdem steht heute der Besuch im Deutschen Museum in München an, sodass die 15 übrig gebliebenen Kinder sich bei herrlichem Wetter nach den letzten etwas verregneten Tagen mit großer Vorfreude zum See auf machen.
Auch heute Abend wird vor der Abendrunde wieder meditiert. :)


Kurztagesbericht vom 09.07.2008

Die 2-tägige Radtour kommt gesund an einem leeren Haus wieder, da die übrigen beim Fußball spielen oder in Prien "shoppen" sind, vor der Abendrunde gibt es heute eine Mediation, die wie immer vollausgebucht ist.


Kurztagesbericht vom 08.07.2008

Heute startet die 2-tägige Fahrradtour, die übrigen Teilnehmer der Fahrt vergnügen sich mit diversen Sportturnieren am Haus, siehe Bilder. :)


Kurztagesbericht vom 07.07.2008

Leider regnet es heute, so kommt es, dass die Touren für heute abgesagt werden. Am Nachmittag veranstalten wir eine lustige Spielerunde.


Kurztagesbericht vom 06.07.2008

Der zweite Sonntag in Rimsting bricht an und die damit verbundene Messe in der Kirch im Ortskern, welche wir wie jedes Jahr als Dankeschön an die Gemeinde vorbreitet haben. Danach gehen wir erneut an den See um die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen, bis die angekündigte Sturmwarnung eintritt. Den Sonntagabend lassen wir am Haus ausklingen.


Kurztagesbericht vom 05.07.2008

Leitertag: Alle Leiter schrubben von oben bis unten das Haus. Die Kinder sind während dessen am See und vergnügen sich. Gegen Nachmittag kommen die Leiter nach und genießen den Rest des Tages ebenfalls die Sonne am See. Am Abend wird wie jeden Samstag lecker gegrillt und das Gourmetteam um Ane, Manu und Chris zaubern wie immer ein herrliches Buffet.


Kurztagesbericht vom 04.07.2008

München.


Info vom 03.07.2008

Heute sind wir wieder heile und gesund von der 3-tägigen Bergtour zurückgekommen und so gibt es ab heute auch wieder Infos aus Rimsting im Netz.


Kurztagesbericht vom 29.06.2008

Nachdem die üblichen Dienste und Aufgaben im Haus erledigt sind, gehen wir heute bei herrlichem Sonnenschein an unseren See, der ebenso wie wir Ihn, sich schon auf uns freut. Wir verbringen einen super sonnen Tag an unsere Bucht, mit Baden, Spielen, Spaß und Currywurst und beenden ihn mit einer Messe in der größten Kirche der Welt, unter freiem Himmel. Am Abend schauen wir das EM Finale, zu dem es keinen weiteren Kommentar mehr gibt.


Kurztagesbericht vom 28.06.2008

Um zwei Uhr starten wir zum Sonnenaufgang auf die Kampenwand. Dem zufolge gab es am Morgen Brunch bis 12 Uhr. Danach ging es an den See, um die Sonne zu genießen, welche wir beim Sonnenaufgang vermissten. Nach dem erfolgreichem Badetag, ging es zum Haus, um dort den Abend mit Grillen und Spielen zu verbringen. Nach der Abendrunde geht es wie jeden Abend ins Bett, jedoch mit voller Vorfreude auf den morgigen Fussball-Tag und dessen Finale.


Kurztagesbericht vom 27.06.2008

Erschöpft von der langen Busfahrt haben wir heute die Möglichkeit etwas länger, bis halb 10, als es in den nächsten Tagen der Fall sein wird, zu schlafen. Danach werden wir in unsere Dienste eingewiesen und dürfen ins Dorf gehen oder uns am Haus mit sonstigen Tätigkeiten zu beschäftigen. Nach dem Mittagessen gehen wir zum ersten Mal zum See um dort Fußball zu spielen, zu Beachen oder im See zu schwimmen, bei immerhin 28 Grad. Nach dem Abendessen halten wir die Abendrunde ab und gehen früh zu Bett um am nächsten Morgen um 2 Uhr zum Sonnenaufgang auf die Kampenwand zu starten.


| Erzbischof-Hefter-Haus |    | Wendelsteinstr. 3 |    | 83253 Rimsting |   

www.rimstingfahrt.de